Gladbeck/Essen. Alex Smyk vom 1. Zweckler Dartverein hat ein Turnier für ein Unwetteropfer aus Eschweiler ausgerichtet. Viele Bundesligaspieler nahmen teil.
Zugunsten der durch das Unwetter komplett zerstörten „Berni’s Kneipe“ in Eschweiler richtete Alex Smyk, Steeldartspieler vom 1. Zweckler Dartverein, jetzt in Essen ein Benefizturnier aus. Von den zehn Euro Startgeld flossen sechs pro Spieler direkt nach Eschweiler. Die Gladbecker waren mit acht Spielern vertreten, insgesamt nahmen 46 Dartspieler teil.
Im Finale kam es zum vereinsinternen Zweckler Vergleich zwischen den langjährigen Freunden und Doppelpartnern Udo Krone und Andy Kröckel, in welchem Kröckel aus der Verliererseite den Satzausgleich hätte schaffen müssen, um eine Chance auf den Turniersieg zu haben.
Udo Krone gewinnt das Finale gegen Andy Kröckel
Auch interessant
Krone bewies abermals Spielwitz – er konnte an diesem Abend satte acht Mal ein Highfinish, also ein Leg mit über 100 Punkten beenden - und gewann das Spiel gegen „The Legend“ mit 3:0. Timo Thomczik beendete das Turnier auf Rang fünf, Alex Smyk auf sieben, Christian Kulik, Patrick Lehnert und Uwe Lehnert auf neun.
Für Ben Tautz aus der zweiten Mannschaft des 1. Zweckler DV, sprang in dem mit vielen Bundesliga-Spielern gespickten Teilnehmerfeld der gute 17. Platz heraus. Doch all das stand nicht im Vordergrund. „Viel wichtiger war es, dass wir für Berni’s Kneipe Geld eingespielt haben“, sagte der stellvertretende Abteilungsleiter Christian Kulik.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier