Bottrop. Die „Little Ninja Kids“ von Hartmetall Ruhrpott haben für das Kinderdorf mächtig Kilometer abgerissen. 2500 Euro an Spenden kamen zusammen.

Die Spendenaktion der „Little Ninja Kids“ hat sich als voller Erfolg erwiesen. Bereits Ende Oktober hatten Organisator Markus Adam und die Verantwortlichen von Hartmetall Ruhrpott stellvertretend für die Kinderabteilung zum Lauf für den guten Zweck aufgerufen. Nachdem das Vorhaben witterungsbedingt zunächst verschoben werden musste, war es Mitte November schließlich so weit – und durch zahlreiche Teilnehmer wurde eine stattliche Summe erzielt.

„Wir sind überglücklich“, äußerte sich Markus Adam, „unser Dank gilt allen, die mitgewirkt und diese Aktion zu einem vollen Erfolg gemacht haben.“ Insgesamt kam durch die „Little Ninja Kids“ die stolze Summe von 2500 Euro zusammen, die zu einhundert Prozent gespendet werden sollten. Als Ziel der Unterstützung wurde das Bottroper Kinderdorf auserkoren.

Die Spendenaktion soll keine einmalige Angelegenheit bleiben

So suchte Markus Adam dieses bereits Anfang Dezember auf, um die gesamten Spendeneinnahmen an Heimleiter Thomas Evers und die Kinder zu übergeben. Damit sorgten die „Little Ninja Kids“ für strahlende Gesichter. Für Adam ist es eine Bestätigung für den geleisteten Aufwand und die Zweckmäßigkeit solcher Maßnahmen. „Es ist wirklich schön, wenn man anderen etwas Gutes tun kann“, so der Hartmetall-Gründer, „wir haben die nötige Community, um so eine Aktion ins Leben zu rufen. Und es soll definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein.“

Insbesondere die Tatsache, dass die erzielten Spendenbeträge ausgerechnet den Kindern des Kinderdorfes zugute kämen, habe es ihm angetan, erzählte Adam. „Es ist ein Verdienst der gesamten Hartmetall- und Ninja-Kids-Gemeinschaft. Dazu waren es gerade die Kinder, die in den vergangenen Monaten am meisten unter den Umständen zu leiden hatten. Sie mussten viele Abstriche hinnehmen und waren zeitweise völlig isoliert, daher war es uns ein dringendes Bedürfnis, das Kinderdorf zu unterstützen.“ Mit dem Geldsegen sollen jetzt unter anderem neue Spielgeräte für die Kinder angeschafft werden.

Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport