Bochum. Der Tennisspieler des TC Grün-Weiß Bochum triumphiert innerhalb kurzer Zeit gleich zweimal. Auch die Stiepelerin Jolina Maß überzeugt in Alsdorf.

Von Sieg zu Sieg eilt derzeit Julius Haus. Der Tennis-Nachwuchsspieler des TC Grün-Weiß Bochum triumphierte innerhalb von wenigen Tagen bei zwei Turnieren mit Wertung für die deutschen Jugend-Ranglisten in Bremen und Alsdorf. Dabei gab er keinen Satz ab. In Alsdorf brachte Julius Haus das Kunststück fertig, als 14-Jähriger den U18-Wettbewerb zu gewinnen.

Die Nummer drei der Setzliste schaltete auf dem Weg ins Finale seine Kontrahenten Nils Hufnagel (Strümp) mit 6:2, 6:1 und Friedrich Hinze-Selch (Lohne) mit 6:4, 6:2 sowie Fabio Stapper (Troisdorf) durch einen 6:3-Aufgabesieg aus. Auch im Endspiel ließ der Bochumer seinem Gegner keine Chance. Er triumphierte mit 6:3, 6:1 über Andreas Seidel vom TC Rot-Weiß Hangelar.

Jolina Maß auf Platz drei

In Alsdorf konnte Jolina Maß vom TC Rot-Weiß Stiepel den dritten Platz in der U18-Juniorinnenkonkurrenz belegen.

In Bremen hatte Julius Haus zuvor den U16-Wettbewerb für sich entscheiden können. Als Top-Favorit siegte er jeweils in zwei Sätzen gegen Alexander von der Wense (Hannover) und Felix Winter (Nienhagen) sowie Elias Heine (Lilienthal) und Wayne Lohr (Dresden).

Weitere Berichte über Tennis in Bochum:

Einige weitere Bochumer Tennistalente bewiesen zuletzt ihr gute Form. In Essen fanden innerhalb von fünf Tagen gleich zwei Jugendturniere statt. Megan Latifaj (TG 49) erreichte dabei in der U12-Klasse einmal den ersten und einmal den zweiten Platz.

Julius Seitz und Ilvana Nurkovic erreichen das Halbfinale

Julius Seitz (TC Grün-Weiß) wurde Dritter bei den U14-Junioren. Ebenfalls bis ins Halbfinale kam seine Vereinskollegin Ilvana Nurkovic in der U16-Konkurrenz.

Auch interessant

Podestplätze erreichten Bochumer Jugendliche auch in Ratingen. Bei den U12-Jungen landeten Anton Kimmeskamp und Florian Vogt (beide vom TC Rot-Weiß Stiepel) auf den Rängen zwei und drei. Ilvana Nurkovic wurde Dritte bei den U16-Juniorinnen.

Bei einem weiteren Turnier in Essen konnte Fabienne Maß den zweiten Platz erreichen. Die Stiepelerin war bei den U14-Juniorinnen an den Start gegangen.