Fußball. Den zweiten Testspielsieg in Folge feierten die Niederrheinliga-.Fußballerinnen des SV Heißen. Sie holten einen 1:3-Rückstand noch auf.
Drittes Testspiel, zweiter Sieg – die Fußballerinnen des SV Heißen setzten sich im Duell gegen den SC Bayer 05 Uerdingen mit 5:3 (1:1) durch. Dabei sah es zwischenzeitlich ganz anders aus.
Denn das Spiel begann die die ersten beiden Testpartien mit dem Führungstreffer der Gäste. Und das schon in der dritten Minute. Silvia Mrotzek glich nach einer Viertelstunde aus, was 30 Minuten später auch den Halbzeitstand bedeutete.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
Mülheimer SV 07 holt sich im Elfmeterschießen den MWB-Cup
MWB-Cup-Prämien werden gespendet - Benefizspiel für Mintard
Trotz neun Toren: VfB Speldorf hadert mit der Chancenauswertung
Der zweite Durchgang begann dann wie der erste, aus Heißener Sicht nur noch schlimm. Keine drei Minuten waren nach dem Wiederanpfiff gespielt, da führten die Krefelderinnen durch einen Doppelschlag von Lucy Werner mit 3:1.
Ostgathe bringt den SV Heißen zurück ins Spiel
Geschlagen geben wollte sich Heißen aber noch lange nicht – und kam schnell zurück in die Partie. Charline Ostgathe verkürzte nur drei Minuten später wieder auf ein Tor. Silvia Mrotzek erzielte in Minute 56 ihren zweiten Ausgleich an diesem Sonntag – 3:3.
In der Schlussphase drehte der Niederrheinligist das Spiel dann komplett. Lynn Terstegen und Kathrin Wittfeld erzielten die beiden Treffer zum 5:3-Endstand.