Mülheim. Der SV Heißen ist im Bereich des Mädchen-Handballs gut aufgestellt. Am Girls’Day können nun Interessierte in den Sport hinein schnuppern.

Der SV Heißen möchte vor allem dem Mädchenhandball in Mülheim eine Heimat geben und engagiert sich besonders in dem Bereich. In der abgelaufenen Saison hat der Verein von der F- bis zur C-Jugend reine Mädchenmannschaften stellen können.

Nun richtet er seinen schon traditionellen „Girls’ Day“ in der Sporthalle Kleiststraße aus. Zum Handball-Schnuppertraining sind alle Mädchen der Jahrgänge 2013 bis 2015 eingeladen. Die Einheit findet am Samstag, 30. April, zwischen 14 und 16 Uhr statt.

SV Heißen möchte die Freude am Handball wecken

„Wir wollen mit einem kindgerechten Programm die Freude am Handballsport wecken“, erklärt Jugendwart Helmut Konrad das Konzept. Dazu hat der Verein ein buntes Programm mit kleinen Ballspielen und anderen Koordinationsübungen zusammengestellt.

Weitere Handballberichte aus Mülheim

Dabei wird vor allem die Vielseitigkeit im Vordergrund stehen. Außerdem dürfen sich die Handballneulinge auch gleich mal mit den Spielerinnen der weiblichen Jugend des SV Heißen messen. „Das ist in den vergangenen Jahren immer sehr gut angekommen“, meint Konrad.

Kurzentschlossene können ohne vorherige Anmeldung mit Sportklamotten in die Halle kommen. Weitere Informationen gibt es vorab per Mail an handballjugend@sv-heissen.de oder telefonisch bei Helmut Konrad unter 0159/01032829.