Mülheim. Auch im vierten Spiel in Folge bleiben die Fußballerinnen des SV Heißen ohne Sieg. Nachdem es dreimal knapp war, wurde es in Bocholt deutlich.
Seit mittlerweile vier Spielen haben die Fußballerinnen des SV Heißen nicht mehr gewonnen. War es beim 0:0 gegen die SGS III u sowie den beiden Niederlagen gegen den MSV Duisburg II (1:2) und den FV Mönchengladbach (0:1) aber noch knapp, setzte es diesmal ein 1:5 (0:2) gegen die zweite Mannschaft des BV Borussia Bocholt.
„Bocholt hat verdient gewonnen aber das Ergebnis ist viel zu hoch ausgefallen“, meinte Trainer Dieter Klos. Bei mindestens zwei Treffern der Gastgeberinnen hätte sich der Coach einen Abseitspfiff gewünscht.
Weitere Nachrichten vom Mülheimer Fußballwochenende
- Mintards Knappmann: „Blaupause für einen verdienten Sieg“
- Zwei individuelle Fehler bringen VfB Speldorf um die Punkte
- Mülheimer FC: Nawzad rettet das Remis gegen Überruhr
- Mülheimer SV 07 verteilt „Geschenke mit Schleifchen“
- Rot-Weiss Mülheim: Dramatik in der Nachspielzeit kostet Sieg
- Dezimierter TuSpo Saarn kommt mit 0:7 unter die Räder
So auch nach dem vorentscheidenden 3:1 in der 50. Minute. Kurz zuvor hatte Shqipe Saliji den Anschlusstreffer für Heißen erzielt und die Mülheimerinnen damit unmittelbar nach dem Wiederanpfiff zurück in die Partie gebracht.
Nach dem 3:1 hatte Alina Salmon noch eine gute Chance für den SVH, doch ihr Kopfball landete nur an der Latte. Mit dem 4:1 eine Viertelstunde vor Schluss war das Spiel dann endgültig entschieden, Bocholt legte sogar noch einen fünften Treffer nach.
SV Heißen ist in der Tabelle aktuell Elfter
In der Tabelle bleibt Heißen auf dem elften Rang, hat aber mit acht Punkten ein ordentliches Polster vor dem ersten Abstiegsplatz, den der SV Walbeck belegt.
Auch interessant
Die Mülheimerinnen empfangen am kommenden Sonntag ein weiteres Team aus dem oberen Drittel. Zu Gast ist der Tabellensechste Viktoria Winnekendonk.