Mülheim. Der Nachwuchs des HTC Uhlenhorst hat bleibt erfolgreich und fiebert nun den NRW-Endrunden entgegen. Ziel sind die Deutschen Meisterschaften.

Spitzenreiter geschlagen und als Tabellendritter für die Endrunde der westdeutschen Meisterschaft qualifiziert — das weibliche U18-Hockeyteam des HTC Uhlenhorst präsentierte sich in eigener Halle in prächtiger Form.

Der Showdown im Westen steigt am 12. Februar.

Uhlenhorsterinnen schlagen den Tabellenführer

In einem spannenden Match konnten die HTCU-Talente den Tabellenersten Düsseldorfer HC mit 3:2 bezwingen. „Das Team hat eine starke Mentalität bewiesen und kurz vor Schluss per Ecke den Siegtreffer erzielen können“, sagte HTCU-Trainer Benjamin Hinte. Julia Reith, Mia Rosser und Jette Leyendecker waren erfolgreich.

Weitere Berichte aus dem Mülheimer Lokalsport

Beim 6:2-Sieg im letzten Regionalligaduell der Saison gegen den RTHC Leverkusen trafen Mia Rosser (3), Jette Leyendecker (2) und Celina Franzen. Hinte: „In der West-Endrunde rechnen wir uns gute Chancen aus. Wir wollen uns für die nationale Endrunde qualifizieren.“ Zwei West-Teams können das Ticket lösen.

U14 des HTC Uhlenhorst gegen Leverkusen erfolgreich

Auch interessant

In Köln besiegte das weibliche U14-Team des HTC Uhlenhorst den RTHC Leverkusen mit 5:3. Carla Hartmaring (3), Imke van Gessel und Elisabeth Rücker trafen. Dann folgte eine 0:2-Niederlage gegen den Marienburger SC.

Am letzten Regionalligaspieltag genießen die Mülheimerinnen, die auf Platz eins stehen und bereits für die West-Endrunde qualifiziert sind, am kommenden Samstag ab 14 Uhr an der Lehnerstraße ihren Heimvorteil.

Trainerin rüttelt Uhlenhorsts U16 Junioren wach

Auch interessant

Auch die männlichen Jugendteams waren in der Regionalliga im Einsatz. Die Uhlenhorster U16 kassierte in Mönchengladbach eine 1:5-Niederlage gegen Rot-Weiss Köln (Torschütze: Justus Eckhardt), gewann dann aber mit 8:1 gegen Schwarz-Weiß Köln. Hier bewiesen Justus Eckhardt (3), Robin Weber, Niklas Enaux (je 2) und Willi Sanda ihre Treffsicherheit.

„Die Niederlage gegen Rot-Weiss war verdient. Nach einer sehr deutlichen Ansprache nach dem Spiel haben die Jungs dann gegen Schwarz-Weiß aufgedreht und verdient gewonnen“, sagt Trainerin Anne Bruckmann.

HTCU U14 erfolgreich – Kahlenberger verlieren doppelt

Auch interessant

In Bielefeld konnte die Uhlenhorster U14 die beiden Partien gegen den Düsseldorfer HC (6:3) und die Bielefelder TG (3:0) für sich entscheiden. Die Treffer verteilten sich auf Linus Frankhof (3), Malte Mertens, Carl Möltgen (je 2), Ferdinand Reipen und Elias Godschalk.

Torschütze für die U14 des KHTC bei den Niederlagen gegen Rot-Weiss Köln (1:4) und den DSD Düsseldorf (0:4) in Köln war Lasse Lablack.

Das Uhlenhorster U12-Team unterlag in Leverkusen Ausrichter RTHC mit 3:5 und dem Bonner THV mit 1:5. HTCU-Tore: Michael Brummer (2), Leonard Kaul und Warner van Gessel.