Mülheim. Der VfB Speldorf holt seinen vierten Neuzugang für die kommende Saison. Der Mittelfeldspieler war schon Kapitän in der Oberliga Niederrhein.
Der VfB Speldorf bastelt weiter an seinem Kader für die kommende Saison in der Fußball-Landesliga. Nach Pierre Kanzen, Samet Sadiklar und Florian Klasen verstärken sich die Mülheimer mit einem weiteren Mittelfeldspieler.
Ismail Öztürk wird sich dem VfB anschließen. Der 29-Jährige spielte zuletzt beim FSV Duisburg in der Oberliga, bei dem er auch die Kapitänsbinde trug. Seit Beginn der Rückrunde pausiert der zentrale Mittelfeldspieler aber und konzentriert sich auf sein Referendariat. Zur neuen Saison aber will er wieder neu einsteigen.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
- Drei Tore reichen Blau-Weiß Mintard nicht zum Sieg
- Landesliga: Mülheimer FC 97 ist der Gewinner des Spieltags
- 0:5 beim Heisinger SV: Für TuSpo Saarn wird es langsam eng
„Für uns ist das schon eine ähnliche Hausnummer wie Athanasios Tsourakis“, sagt Speldorfs Sportlicher Leiter Kevin aus der Wieschen über den Neuzugang. Öztürk spielte in der A-Junioren-Bundesliga für Schalke 04 und den MSV Duisburg und sammelte danach erste Erfahrungen in der Regionalliga-West – gemeinsam mit Tsourakis spielte er beim MSV Duisburg II. Anschließend absolvierte er für die Zebras, den 1. FC Bocholt und den FSV Duisburg 165 Partien in der Oberliga Niederrhein.
Auch interessant
Seine neue Mannschaft vergab am Sonntag auf durchaus spektakuläre Art und Weise den vorzeitigen Klassenerhalt und unterlag dem bereits abgestiegenen Tabellenletzten Blau-Gelb Überruhr mit 2:7. Diesen Fauxpas wollen die Mülheimer am kommenden Sonntag beim Duisburger SV 1900 wieder gut machen. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt wohl in trockenen Tüchern.