Gladbeck. Der BV Rentfort II hat auch gegen den BV Horst-Süd verloren. Ausgerechnet Tolga Öztürk erzielte bei seiner Rückkehr an die Hegestraße drei Tore.

Der BV Rentfort II hat in der Kreisliga A das dritte Spiel in Folge verloren. Gegen den BV Horst-Süd unterlag der BVR mit 2:4. Zur Pause stand es an der Hegestraße bereits 0:4 aus Sicht der Gastgeber.

„Das sieht aber schlimmer aus, als es eigentlich war“, sagte Rentforts Trainer Marc Schäfer nach dem Spiel. „Wir liegen nach 30 Minuten mit 0:3 hinten und es steht eigentlich 6:0 nach Torschüssen. Wir hauen uns die Tore durch individuelle Fehler selber rein“, ärgerte er sich. Das 0:4 folgte in der 40. Minute.

Marc Schäfer und Simon Kokoschka, die beiden Trainer des BV Rentfort II, sahen gegen den BV Horst-Süd eine 2:4-Niederlage ihrer Mannschaft. Es war die dritte Pleite in Folge.
Marc Schäfer und Simon Kokoschka, die beiden Trainer des BV Rentfort II, sahen gegen den BV Horst-Süd eine 2:4-Niederlage ihrer Mannschaft. Es war die dritte Pleite in Folge. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Finn Jorczik verschießt einen Foulelfmeter

Doppelt bitter: Für drei der vier Tore war Tolga Öztürk verantwortlich. Dieser galt beim FC Schalke 04 vor vielen Jahren als großes Talent, war A-Junioren-Meister in der Bundesliga und irgendwann auch mal beim BV Rentfort Trainer der A-Jugend.

„Nach der Pause wollten wir ein anderes Gesicht zeigen“, sagte Schäfer. Dem 1:4 durch Ali Sarigül (52.) folgte durch Finn Jorczik in der 65. Minute das 2:4. Eben dieser verschoss kurz nach dem Doppelschlag einen Foulelfmeter. Am Ende blieb es beim 2:4. „Wieder einmal haben wir Lehrgeld bezahlt. Wir müssen die Fehler abstellen. Ein Punkt wäre verdient gewesen“, so Marc Schäfer abschließend.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier