Oberhausen. Neuigkeiten aus dem RWO-Lager: Die Spieltage 29 bis 35 sind terminiert. Julian Popovic hat einen neuen Verein und RWO einen weiteren Unterstützer.
Der Westdeutsche Fußballverband hat die Spieltage 29 bis 35 in der Regionalliga West terminiert. Demnach steigt das rot-weiße Derby gegen Nachbar Essen im Stadion Niederrhein am Samstag, 27. März, im Stadion Niederrhein.
Die Spiele in der Übersicht:
29. Spieltag: Samstag, 6. März, 14 Uhr, Alemannia Aachen (Heim/H); 30. Spieltag: Samstag, 13. März, 14 Uhr, 1. FC Köln U23 (H); 31. Spieltag, Samstag, 20. März, 14 Uhr, SF Lotte (Auswärts/A); 32. Spieltag, Samstag, 27. März, 14 Uhr, RW Essen (H); 33. Spieltag, Samstag, 3. April, 14 Uhr, SC Wiedenbrück (A); 34. Spieltag, Mittwoch, 7. April, 19.30 Uhr, Bonner SC (H); 35. Spieltag, Samstag, 10. April, spielfrei.
Neuen Sponsor gefunden
Auch interessant
Sich in diesen Zeiten für ein Sponsoring bei einem Fußballverein zu entschließen – das spricht von sozialem Engagement, von Zuversicht. Für Veit Kuhl, Geschäftsführer der MVK Unternehmensberatung, war es klar, den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen nach dem Tipp des RWO-Partners Green IT Das Systemhaus GmbH, ebenfalls zu unterstützen.
Kuhl freut sich, „einen echten Traditionsverein in der Region zu unterstützen. Und dass obwohl zurzeit Fußball im Stadion nicht zu sehen ist“. RWO bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit der MVK „Die Chemie zwischen dem Verein und der MVK GmbH passt seit der ersten Minute“, sagt Oberhausens Leiterin der Sponsorenabteilung, Anja Merl.
RWO: Julijan Popovic in den Norden
Vor knapp zwei Wochen einigten sich Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen und Julijan Popovic auf eine vorzeitige Vertragsauflösung. Nun hat der 21-jährige Abwehrspieler einen neuen Verein gefunden und schließt sich dem Nord-Regionalligisten BSV Schwarz-Weiß Rehden an.
Der Serbe, der in der Jugend von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet wurde und mit der U17 der Werkself zusammen mit Kai Havertz 2016 den Meistertitel holte, hatte sich im Sommer 2019 nach einem Jahr bei der SG Wattenscheid den Rot-Weißen angeschlossen.
Während der gebürtige Düsseldorfer Popovic in seiner ersten Saison vier Ligaeinsätze für RWO absolvierte, wo ihm beim 1:1 gegen Alemannia Aachen im September 2019 auch sein einziges Tor im Kleeblatt-Trikot gelang, kam er in der aktuellen Saison lediglich auf 77 Einsatzminuten.