Mülheim. Blau-Weiß Mintard verpflichtet den zweiten Neuzugang, der die Erfahrung aus 77 Oberliga-Spielen und 128 Landesliga-Partien mitbringt.
Nach dem Japaner Kohane Yamakami hat der Mülheimer Fußball-Landesligist Blau-Weiß Mintard seinen zweiten Neuzugang für die Saison 2022/23 fix gemacht. Der neue Mann kommt aus der Oberliga - und vielleicht künftig mit dem Fahrrad zum Training.
Marcel Lange bringt die Erfahrung aus 77 Oberligaspielen und 128 Partien in der Landesliga mit und kann auf der linken Seite sowohl in der Defensive als auch im Mittelfeld eingesetzt werden.
Neuzugang von Blau-Weiß Mintard spielte bisher fast nur in Velbert
Der 32-Jährige verbrachte den Großteil seiner fußballerischen Laufbahn in Velbert - erst bei der SSVg (2011 bis 2013), dann beim Sportclub (2014 bis 2021) und zuletzt beim TVD Velbert, für den er in der aktuellen Spielzeit sechsmal zum Einsatz kam.
Erfahren, Linksfuß und aus der Region - für Mintards Sportvorstand Roland Braun drei Attribute, warum Lange in das Suchprofil der Blau-Weißen passte. "Zudem ist er ein großartiger Typ und wird das Team in jeder Hinsicht bereichern“, ist sich Braun sicher.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
♦ Blau-Weiß Mintard will gute Rückrundenbilanz ausbauen
♦ VfB Speldorf: Was für und gegen einen Abstieg spricht
♦ Was sich der MFC 97 für die letzten beiden Spiele vornimmt
Für den Neuzugang war offenbar auch Trainer Christian Knappmann ein Entscheidungskriterium pro Mintard. "Ich habe richtig Bock, unter ihm zu trainieren und Spiele zu gewinnen", wird Lange in einer Mitteilung des Vereins zitiert.
Der Neu-Mintarder ergänzt: "Als Bonus kommt noch hinzu, dass ich nun mit dem Fahrrad zum Training fahren könnte und sich somit zeitlich Beruf und Fußball besser verbinden lassen."