Bottrop. Die Radsportabteilung der DJK Adler 07 Bottrop muss zwar auf die normale RTF verzichten, hat sich aber eine coronakonforme Variante ausgedacht.
Weil die geplante Radtourenfahrt (RTF) der Radsportabteilung der DJK Adler 07 Corona-bedingt abgesagt werden muss, haben sich Radler eine „Corona RTF“ einfallen lassen.
- Judo:JC Bottrops Guusje Steenhuis für Olympia in Tokio nominiert
- Tischtennis:TSSV Bottrop geht in ein „strategisches Übergangsjahr“
- Minigolf:Der Blick geht Richtung Deutsche Meisterschaft
Der Verein stellt sieben Strecken als GPS Exchange Format (GPX) auf der eigenen Homepage zum Download zur Verfügung. Die kürzeste Strecke führt über 46 Kilometer, die längste über 152 Kilometer.
DJK Adler 07 bestätigen die Teilnahme und die Wertungspunkte per Mail
Zwischen dem 16. und dem 27. Juni können die Teilnehmer diese Strecken individuell abfahren und dabei von zu Hause aus starten. Die Radler 07 können als Veranstalter nicht vor Ort sein, die Strecken sind auch nicht besonders ausgeschildert. Alle Teilnehmenden unterstützen durch die Startgebühr von vier Euro aber die Vereinsarbeit. Ein Nachweis über die abgefahrene Strecke muss per E-Mail an rtf@radler07.de geschickt werden.
Der Nachweis gilt als erbracht, wenn eine GPX-Datei mit Angaben von Datum, Uhrzeit und gefahrener Strecke übermittelt wird. Ein Screenshot reicht nicht aus. Wurde der Nachweis erbracht und das Geld überwiesen, werden per Mail die gefahrene Strecke und die entsprechenden Wertungspunkte bestätigt. Die Punkte kann sich der Teilnehmer dann vom RTF-Wart des eigenen Vereins eintragen lassen.