Mülheim. Keine gute Reaktion auf das Pokal-Aus zeigten die Bezirksliga-Fußballer des Mülheimer SV 07: Sie kassierten in einem Testspiel sechs Gegentore.
Auf die über weite Strecken dürftige Leistung beim Pokalspiel gegen den VfB Speldorf (2:3) konnten die Fußballer des Mülheimer SV 07 am Donnerstagabend nicht die richtige Antwort geben.
Schlimmer noch: der Bezirksligist kam im Heimspiel gegen den Essener Landesligisten SV Burgaltendorf mit 2:6 (1:3) unter die Räder.
Doppelpack eines Ex-Speldorfers bringt Burgaltendorf früh auf Kurs
Der frühere Speldorfer Michael Andres brachte Burgaltendorf schon nach 26 Minuten per Doppelpack mit 2:0 in Führung. Zwar verkürzte Oliver Ognjanovic in Minute 30, doch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte stellte Schevan Rascho den Zwei-Tore-Abstand wieder her.
Weitere Berichte aus dem Mülheimer Amateurfußball
- Rot-Weiss Mülheim: C-Junioren bestreiten Spiel ihres Lebens
- Elf Corona-Fälle in Mintard: Knappmann äußert Kritik
- Mülheimer FC: Trainer kritisiert seine Mannschaft scharf
Mit dem frühen 4:1 durch Sam Soltani nur sieben Minuten nach der Pause war das Testspiel praktisch entschieden. Sah es nach dem zweiten MSV-Tor durch Meik Kunz (64.) immerhin noch nach einer Ergebnisverbesserung aus, machten erneut Sam Soltani und Tatsuya Furusho den Mülheimern in dieser Hinsicht einen Strich durch die Rechnung und erhöhten den Abstand sogar auf vier Tore.
Am Sonntagnachmittag bekommen es die Mülheimer gleich mit dem nächsten Landesligisten zu tun: Die Mannschaft von Trainer Dimitri Steininger gastiert dann beim Duisburger SV 1900. Anstoß an der Düsseldorfer Straße ist um 15 Uhr.