Bottrop. Der Ligastart des SV Vonderort ist perfekt verlaufen. Auch am dritten Spieltag war das Team nicht zu stoppen. Dominik Jackes traf gleich vier Mal.

Drei Spiele, drei Siege. Neun Punkte, 21:2 Tore. Der Saisonstart des SV Vonderort ist nahezu perfekt verlaufen. Auch am dritten Spieltag hatte der SVV keinerlei Probleme und besiegte die dritte Mannschaft der DJK Adler Oberhausen mit 9:0 (4:0 zur Pause).

Die aktuellsten Fußball-Berichte aus Bottrop

Aktuelle Artikel zum Fußball in BottropKrankenwageneinsatz überschattet das Spiel des FC BottropVfB Bottrop und BSG Mengede siegen, ohne zu spielenUnmut beim VfB Bottrop: „Wir sind hier in der Bezirksliga“Rhenania Bottrop kommt ins Rollen und siegt fast zweistelligFortuna Bottrop entledigt sich aller offensiven FragezeichenVfB Kirchhellen rutscht nach „brutalem Spiel“ nach untenBW Fuhlenbrock deklassiert Dostlukspor im DerbySV 1911 Bottrop: „Punkte müssen wir gegen andere holen“Das Sturmduo der Rot-Weiß Welheimer Löwen liefert wiederVfL Grafenwald holt dank Doppelpacker Aspöck den ersten SiegSV Vonderort schießt sich im dritten Spiel zum dritten SiegTSV Feldhausen holt den ersten Punkt seit einem JahrVfR Polonia Ebel gehen nach 0:4-Niederlage die Torhüter aus

Ganz besonders stark in Form präsentierte sich Dominik Jackes, der gleich vier Treffer erzielte. Zusätzlich trugen sich Marcel Rieger und Dominik Steuper jeweils per Doppelpack und Kevin Balgar in die Torschützenliste ein. Trainer Mike Schweitzer ist freilich komplett zufrieden.

SV Vonderort hat das Spielsystem mittlerweile verinnerlicht

„Ich habe schon darüber nachgegrübelt, woran es liegt, dass wir gerade so stark sind. Ich glaube, die Jungs sind noch gefestigter im Spielsystem. Vergangene Saison haben wir immer noch so 15 Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Das ist mittlerweile komplett weg. Auch diesmal haen wir das Spiel von Anfang an kontrolliert. Die Jungs halten sich an den Matchplan“, so Schweitzer.

Mehr Sportnachrichten aus Bottrop gibt es hier.