Bochum. Jeden Tag öffnen wir ein Tor im Adventskalender. Sportler/innen erzählen von ihrem schönsten Tor. Heute: Carolin Dej, Fußballerin des VfL Bochum.
Carolin Dej, Fußballerin des VfL Bochum, erklärt ihr schönstes Tor für unseren Adventskalender 2020:
„Mein schönstes und emotionalstes Tor war natürlich mein erstes Tor in der 1. Bundesliga für Bayer 04 Leverkusen vor zehn Jahren. Es stand 2:1 für uns gegen den VfL Wolfsburg. Unsere Trainerin Dorren Meier hatte mich damals in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Ich weiß noch, wie ich an der Seitenlinie stand und zu ihr sagte: „Doreen, wenn ich ein Tor schieße, lege ich eine Tanzeinlage vor unseren Fans hin!“ Sie lachte und meinte zu mir: „Das glaube ich dir aufs Wort.“
Gesagt, getan. In den letzten Minuten habe ich schließlich das entscheidende Siegtor geschossen. Nach einem Tempodribbling habe ich den Ball links an der Torhüterin vorbei geschoben. Voller Euphorie bin ich zu unseren Fans und habe an der Eckfahne ein wildes Tänzchen hingelegt und mein Tor mit meinen Mitspielerinnen entsprechend gefeiert.“
Die 31-jährige Carolin Dej kann auf eine lange und erfolgreiche Fußballlaufbahn zurückblicken. Aktuell ist die erfahrene Offensivakteurin für die Regionalliga-Fußballerinnen des VfL Bochum am Ball und gehört dort zu den Leistungsträgerinnen. Ihre vorherigen Stationen waren die SG Wattenscheid 09, Bayer 04 Leverkusen und der 1. FC Köln, mit denen sie in der ersten und zweiten Bundesliga spielte.
Mehr Artikel zum Sport in Bochum und Wattenscheid:
- TV Wattenscheid: Petros läuft Deutschen Rekord im Marathon
- Lockdown: Sportverbot wird bis zum 10. Januar verlängert
- Basketball: Corona-Fall bei den Sparkassen Stars Bochum