Bochum. Vor dem Abflug ins Trainingslager hat sich Bundesliga-Aufsteiger VfL Bochum beim Media Day präsentiert. Alle Fotos vom Kader im Artikel.
Der „Media Day“ gehört zum Vorbereitungsprogramm eines Fußball-Bundesligisten fest dazu wie das Konditionstraining oder die ersten Testspiele – natürlich auch der VfL Bochum. Vor allem wird das offizielle Mannschaftsfoto geschossen. Dazu erhalten Presse-Fotografinnen und Fotografen, vor allem von Zeitungen und Agenturen, die Möglichkeit, alle Spieler als Porträt zu fotografieren.
Natürlich ist der Kader auf dem Mannschaftsfoto aber noch nicht endgültig: Der VfL hat diesen Termin absolviert, bevor es zum Cup der Traditionen nach Duisburg und ins Trainingslager ging. So früh in der Vorbereitung sind die Transferaktivitäten noch nicht abgeschlossen.
VfL Bochum: Am Kader wird sich bald noch etwas tun
Der VfL steht beispielsweise noch vor der Verpflichtung eines Linksverteidigers. Andere Spieler können den Verein verlassen – Baris Ekincier zum Beispiel war beim Fototermin nicht dabei.
Der Kader des VfL Bochum in der Bundesliga-Vorbereitung 20/21, fotografiert von WAZ-Fotograf Udo Kreikenbohm:
Media Day des VfL Bochum
Aktuelle Berichte zum VfL Bochum:
- Bockhorn nach Erfolg über Dortmund: „Sind erst bei 50, 60 Prozent“
- Ganvoula glänzt, die Fans genießen: So bezwang der VfL Bochum den BVB
- Trainingslager in Südtirol: Drei VfL-Spieler bleiben zu Hause
Dazu werden beim Media Day unter anderem von allen Spielern auch Videos vor einem Greenscreen gemacht, die dann zum Beispiel bei den TV-Übertragungen bei der Mannschaftsaufstellung eingespielt werden. Der VfL teilte auf seinem Instagram-Account zum Beispiel ein Video von Cristian Gamboa beim Torjubel – der Rechtsverteidiger hat sichtlich Spaß.
Am 14. August startet der VfL Bochum beim VfL Wolfsburg in die Bundesliga, eine Woche vorher geht es im Pokal nach Wuppertal – dann hoffen die Fans des VfL natürlich, dass die Bochumer Jubel-Aufnahmen möglichst oft gebraucht werden.