Gladbeck/Texas. Caro Masson startet bei den US Women’s Open mit einer guten ersten Runde. Die Gladbecker Golferin steht nach Tag eins des Turniers auf Platz 24.

Die Gladbecker Golferin Caro Masson kann mit ihrem Einstand beim letzten Major-Turnier des Jahres zufrieden sein. Die 31-Jährige spielte bei der ersten Runde der US Women’s Open in Housten Texas eine 71 und landete damit vorerst auf dem geteilten 24. Platz.

Masson erlebte eine erste Runde mit Höhen und Tiefen: Der Start verlief zunächst vielversprechend: Zwei Birdies und ein Bogey auf den ersten neun Löchern. Die zweite Hälfte lief weniger gut: zwei weitere Bogeys und nur ein Birdie an Loch 18. Ihre gespielte 71er -Rund bedeutete Even Par.

Popov in der Spitzengruppe

Besser lief es für die amtierende British-Open-Siegerin Sophia Popov. Sie rangiert mit ihrer 68er-Runde in der Spitzengruppe auf einem geteilten fünften Platz.

Die dritte Deutsche im Bunde, Esther Henseleit, muss hingegen um den Cut bangen. Lokalmatadorin Amy Olson führt das Feld der US Women’s Open nach Tag eins mit einer 67er-Runde an.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Gladbeck: