Gladbeck/Texas. Die Gladbecker Golferin Caro Masson landet beim letzten Wettbewerb vor den US Women’s Open auf Platz 25.

Erst musste sie zittern, dann legte sie eine deutliche Leistungssteigerung hin: Die Gladbecker Golferin Caro Masson hat bei der Volunteers of America Classic nach Startschwierigkeiten den 25. Platz belegt. Eine Woche vor der US Women’s Open versuchten die Spielerinnen der LPGA Tour in Texas noch einmal Spielpraxis zu sammeln.

Die Gladbeckerin Caro Masson ging ebenfalls an den Start, fand zu Beginn aber noch nicht so richtig in ihr Spiel. Bei der Generalprobe vor den am Donnerstag beginnenden US Open erwischte Caro Masson einen schwachen Auftakt.

Bangen um den Cut

Sie geriet gleich zum Beginn ins Hintertreffen: Ihre 78 Schläge (+7) bedeuteten das Bangen um den Cut. In der zweiten Runde lief es dann mit einer 71er even-Par-Runde deutlich besser. Ihr Gesamtscore von sieben über Par reichte für den Cut. Sie legte eine 71er Runde nach und konnte sich im vierten Durchgang sogar noch einmal steigern und spielte eine starke 68. Nur die spätere Siegerin Angela Stanford spielte mit ihrer 67 eine noch bessere vierte Runde.

Caro Masson verbesserte sich nach dem wenig geglückten Start damit noch auf Rang 25 und ließ sogar die zweite Deutsche im Feld, Sophia Popov, noch hinter sich. Popov wurde 33.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Gladbeck: