Essen. . WM-Tag 14 - wieder wird um das Achtelfinale gekämpft. In unserem WM-Ticker steht das, was sich vor den Partien bei Twitter und Co. ereignet hat. Von Portugals Pepe, über Marc-André ter Stegen und Christoph Kramer. Der Ticker zum Nachlesen.
Die WM in Brasilien befindet sich Mitten in ihrer ersten entscheidenden Phase: Es geht um das Achtelfinale.
Doch was tut sich sonst noch in der bunten WM-Welt? Das erfahrt Ihr in unserem WM-Ticker von Tag 14 zum Nachlesen.
17:33 Uhr: Wir beenden nun unseren Live-Ticker und zwar mit Portugals Spieler Pepe - der befürchtet beim morgigen Spiel zwischen Deutschland und den USA keine Absprache. "Das ist nicht in meinen Gedanken, dass so etwas möglich ist", sagte er. Wir denken das auch nicht und freuen uns auf das Spiel morgen... jetzt geht es aber erstmal weiter mit den Partien der Gruppe F.
17:29 Uhr: In einer halben Stunde rollt der Ball endlich wieder - Hier geht es zu unseren Live-Tickern:
Iran : Nigeria
Frankreich : Honduras
17:05 Uhr: Gleich wird wieder der Fernseher eingeschaltet - heute überträgt die ARD die Spiele. Das Programm wird dabei von vielen kritisiert - doch was sagen die Macher zu der Schelte? Wir haben mal nachgefragt...
Auch interessant
16:49 Uhr: Da schießt man mal ein Tor und schon werden Delfine nach einem benannt: Der Belgier Divock Origi hat nun einen tierischen Namensvetter im Aquarium des belgischen Brügge. Frage nur, ob sich bei dem Namen der Delfin überhaupt freut?
Auch interessant
16:20 Uhr: Vor der Saison hätte wohl niemand mit seiner Nominierung gerechnet, doch jetzt befindet sich Gladbachs Christoph Kramer in Brasilien und fühlt sich wohl. Sagt er auf jeden Fall in unserem Interview - das ihr hier lesen könnt.
15:45 Uhr: Liegt es an Klinsmann? Nein - an einem Staatstermin. Angela Merkel kann die Partie von Deutschland gegen die USA nicht im Fernsehen verfolgen. Sie wird im belgischen Ypern an einer Zeremonie zum Gedenken an den Ausbruch des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren teilnehmen. Na ja, vielleicht kann sie ja zwischendurch wenigstens auf ihr Handy schauen.
15:25 Uhr: Nun ist es vorbei für den Ex-Gladbacher Marc-André ter Stegen mit dem entspannten WM schauen. Denn der FC Barcelona hat Chiles WM-Torhüter Bravo verpflichtet - ter Stegen muss nun gegen Brasilien also schon mal mit ansehen, welche Konkurrenz ihn in Barcelona erwartet.
15:20 Uhr: Ein Trend bestätigt sich auch bei dieser Weltmeisterschaft in Brasilien: Profi-Fußballer tragen gerne Tattoos. Die schönsten haben wir hier mal zusammengestellt.
Ausgefallene Tattoos der Fußballer
14:50 Uhr: Was für die Ohren: Unser WM-Daily dreht sich um DFB-Kapitän Lahm.
14:15 Uhr: Sachen gibt´s: US-Präsident Obama ist mit Englands Chris Smalling verwechselt worden. Nun prangt Obamas Bild auf rund 2000 England-Tassen - die allerdings schon alle verkauft wurden.
13:45 Uhr: Das ist bei dem ganzen Gebeiße gestern fast untergegangen - es gibt einen neuen ältesten WM-Spieler der Geschichte. Kolumbiens Torwart-Oldie Faryd Mondragon mit 43 Jahren. Christoph Metzelder hat es bemerkt...
13:15 Uhr: Von Oliver Kahn kommt man auch schnell zum nächsten Thema - dem Thema momentan bei der WM in Brasilien: der Uru-Beißer Luis Suarez. Sein Opfer diesmal: Italiener Giorgio Chiellini. Und ein Norweger hat mit der Geschichte sogar Geld verdient - er hat gewettet auf einen Suarez-Biss.
Auch interessant
13:00 Uhr: Heute mal Mahlzeit statt Guten Morgen - Mit etwas Verspätung starten wir unseren WM-Ticker. Es war gestern aber auch ein ereignisreicher Abend bei der Weltmeisterschaft. Erst Uru-Beißer Suarez, dann kommt Griechenland überraschend in Achtelfinale mit dem, laut ZDF-Experte Kahn, wohl besten Spiel seit Otto Rehagel. Deswegen starten wir unseren Ticker mit einem Zitat von der Trainer-Legende Rehagel: "Modern spielt, wer gewinnt."