Bochum. Zum Kräftemessen während der spielfreien Saison-Halbzeit kommt der Rekordmeister aus München nach Bochum. Bei dem Testspiel werden einige Weltmeister auf dem Rasen des Revier-Zweitligisten zu sehen sein. VfL- Sportvorstand Christian Hochstätter freut sich schon jetzt auf das Aufeinandertreffen.

Zweitligist VfL Bochum bekommt zu Beginn des Jahres 2015 meisterlichen Besuch. Für ein Freundschaftsspiel gastiert der deutsche Rekordmeister am Freitag, 23. Januar ab 18 Uhr im Rewirpowerstadion. Ab dem 22. Oktober sind Tickets zuerst für Mitglieder zu erstehen, ab dem 27. Oktober beginnt der freie Verkauf.

Während die Bochumer nach dem Spiel noch zwei Wochen Zeit haben, sie auf die Zweitliga-Rückrunde vorzubereiten, ist das Duell für die Münchener eine echte Generalprobe für den Bundesliga-Rückrundenauftakt. Für Bayerns Sportdirektor Matthias Sammer ist das Spiel ein Gradmesser: „Wir kommen gerne nach Bochum, denn der VfL wird ein starker Gegner sein. Für uns eine gute Gelegenheit, um den Ernstfall zu proben.

Der Revierklub freut sich auf die Bayern

VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter ist ganz aus dem Häuschen wegen des hohen Besuches und fiebert dem Spiel mit dem Liga-Giganten schon jetzt antgegen: „Wir freuen uns sehr, dass der FC Bayern bei uns zu Gast sein wird. Unter sportlichen Gesichtspunkten lässt sich wohl kaum ein besserer Gegner finden."