Bochum. Der VfL Bochum hat mit Timo Perthel einen Spieler vom Bundesligaabsteiger Eintracht Braunschweig unter Vertrag genommen. Der 25-jährige Linksfuß wechselt ablösefrei an die Castroper Straße. Die Verantwortlichen bauen weiter am Kader für die kommende Saison.
Der VfL Bochum hat Timo Perthel unter Vertrag genommen. Der 25-jährige Linksfuß wechselt ablösefrei von Eintracht Braunschweig an die Castroper Straße. Sein Vertrag hat eine Laufzeit bis zum 30.06.2016. Für Eintracht Braunschweig bestritt Perthel in der abgelaufenen Bundesliga-Saison 11 Spiele, einmal kam er im DFB-Pokal zum Einsatz (1 Tor).
Zudem verfügt Perthel über die Erfahrung von 42 Spielen in der 2. Bundesliga (5 Tore) und lief von der U18 bis zur U20 insgesamt 13-mal im DFB-Trikot auf. Sein größter sportlicher Erfolg war bislang der Gewinn des österreichischen Meistertitels mit Sturm Graz in der Saison 2010/11 (22 BL-Spiele).
VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter lobt die Vielseitigkeit von Perthel: „Mit Timo Perthel haben wir einen Spieler verpflichtet, der mit seiner Dynamik unserem Spiel über außen eine neue Qualität verleiht.“
Auch interessant
Perthel tut vom "Typ her gut"
Cheftrainer Peter Neururer stellt neben den spielerischen Qualitäten des variabel einsetzbaren Akteurs auch die charakterlichen Stärken des Neuzugangs heraus: „Timo ist jemand, der uns auch vom Typ her gut tut. Dass er ein guter Fußballer ist, hat er auf seinen bisherigen Stationen unter Beweis gestellt."