Bochum. . Der zuvor gesperrte Christoph Dabrowski steht den Bochumern für die DFB-Pokalbegegnung gegen den VfB Stuttgart ebenso zur Verfügung wie Yusuke Tasaka. Dieser hatte zuletzt wegen einer Knieverletzung gefehlt.

Auch interessant

Fußball-Zweitligist VfL Bochum kann für das Viertelfinale im DFB-Pokal am Mittwoch (um 19 Uhr im Live-Ticker bei derWesten) beim VfB Stuttgart wieder mit Christoph Dabrowski und Yusuke Tasaka planen. Die beiden Profis kehren in den Kader zurück, sollen aber nicht von Beginn an auflaufen.

"Beide sind noch keine Option für die Startelf", sagte VfL-Coach Karsten Neitzel am Montag. Dabrowski hatte in den vorigen Meisterschaftspartien gesperrt gefehlt. Tasaka ist von einer Knieverletzung genesen.

VfL-Trainer Neitzel setzt wohl auf Derby-Elf

Der Bochumer Trainer sprach dem klassenhöheren Konkurrenten die Favoritenrolle zu: "Wir müssen als Zweitligist schon über uns hinauswachsen, und der VfB darf keinen optimalen Tag erwischen." Neitzel wird voraussichtlich der Elf vertrauen, die am Freitag beim unglücklichen 2:2 im Kellerduell gegen den MSV Duisburg begann.

(dpa)