Bochum. . Der VfL Bochum stellt weitere wichtige Weichen für die Zukunft und verlängert den Vertrag mit Stürmer Mirkan Aydin bleibt bis 2014. Der 23-Jährige gehört beim VfL zu den Aufsteigern und erzielte in zwölf Spielen bislang vier Tore für Bochum.
Nach der Vertragsverlängerung von Youngster Kevin Vogt bis 2014, bindet der VfL Bochum ein weiteres hoffnungsvolles Talent langfristig an den Verein. Stürmer Mirkan Aydin verlängert seinen 2012 auslaufenden Kontrakt um zwei weitere Jahre und bleibt dem Team von Trainer Friedhelm Funkel damit weiter erhalten.
"Trotz seiner Größe ist Mirkan ein technisch versierter Spieler", freut sich der Coach. "Er verfügt über eine gute Athletik und einen ausgeprägten Zug zum Tor." Das belegt auch die Saisonstatistik des ehemaligen U23-Stürmers der Bochumer: in zwölf Partien traf Aydin vier Mal. Damit verdrängte der 23-Jährige zwischenzeitlich den Publikumsliebling Chong Tese im Angriff des VfL.
"Ich glaube, das ist für Mirkan die beste Entscheidung, um sich im Moment zu verbessern und zu stabilisieren", erklärt Funkel. Der Stürmer kam im Juni 2007 von der TSG Sprockhövel an die Castroper Straße. Vor dem wichtigen Spiel gegen Union Berlin (Freitag, 18 Uhr) leidet der Angreifer an einer Adduktorenverhärtung, will aber "auf die Zähne zu beißen."