Bochum. Der Bundesligist bringt in der kommenden Saison wieder eine Reserve an den Start. So ist der Stand beim Team und dem Trainer.
Der VfL Bochum wird mit einer neuen zweiten Mannschaft in der kommenden Saison in der Oberliga an den Start gehen. Davon ist trotz der Proteste von zahlreichen Vereinen aus der Oberliga fest auszugehen. Beim VfL Bochum jedenfalls sind die Planungen für die Zusammenstellung des Teams und des Trainer- und Betreuerstabes inzwischen weit fortgeschritten.
Ob Heiko Butscher das Team als Trainer betreuen wird und Marc-Andre Kruska wie bisher bei der U19 und nun bei den Profis sein Co-Trainer bleibt, entscheidet sich nach der Saison.
Grote soll U23-Manager beim VfL Bochum werden
Klar scheint aber inzwischen, dass es für die zweite Mannschaft einen eigenen Kaderplaner/Manager geben wird. Wie die Bild-Zeitung zuerst berichtete und wie diese Redaktion bestätigen kann, steht Dennis Grote kurz vor einer Rückkehr zum VfL Bochum.
Zwischen 2005 und 2011 war er als Spieler beim VfL Bochum, absolvierte 91 Spiele für den Club. Er soll ab der kommenden Spielzeit ein weiterer „Zuarbeiter“ von Patrick Fabian (35), dem Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum, sein.
Aktuell ist Grote noch Spieler des SC Preußen Münster in der 3. Liga. In dieser Saison kam er nach einem Kreuzbandriss erst zu zwei Einsätzen. Neben Preußen Münster und dem VfL Bochum war er in seiner Profi-Laufbahn auch für Rot-Weiß Oberhausen, MSV Duisburg, den Chemnitzer FC, Rot-Weiss Essen und FC Wacker Innsbruck aktiv.
Die Planungen für den Kader der U23 des VfL Bochum sind weit fortgeschritten
Der Kader der neuen U23 des VfL Bochum für die kommende Saison hat bereits klare Formen angenommen, die Planungen sind weit fortgeschritten. Max Kögel, Leiter Ausbildung im Talentwerk des VfL Bochum, hatte zuletzt maßgeblich die Planungen übernommen.
Wie es heißt, soll der Kader der neuen U23 zur Hälfte aus Spieler bestehen, die schon für den VfL Bochum spielen, also überwiegend Spieler des aktuellen Altjahrgangs der U19 wie zum Beispiel Torwart Hugo Rölleke, und zur anderen Hälfte aus Spielern von außerhalb. Wobei es bei einigen dieser Spieler möglich ist, dass sie bereits für den VfL Bochum gespielt haben.