Bochum. Thomas Letsch ist beim VfL Bochum Geschichte. Über die Hintergründe und Auswirkungen diskutieren wir in einer Podcast-Sonderfolge.
Es ist gar nicht so lange her, da schlug der VfL Bochum den großen FC Bayern München und die Bochumer Welt schien in Ordnung. An Abstiegskampf wollte kaum noch einer denken. Doch nach fünf Niederlagen in den letzten sechs Spielen steckt der VfL Bochum in einer Negativspirale. Die Konsequenz: Sechs Spieltage vor dem Ende ist Trainer Thomas Letsch seinen Job los. Am Montag - zwei Tage nach dem bitteren 1:2 beim 1. FC Köln - verkündete der Revierklub diese Entscheidung. Aus diesem Anlass haben Moderator Timo Düngen und VfL-Reporter Stefan Döring eine Sonderfolge unseres Podcasts „fußball inside“ aufgenommen.
„Es ist die Gesamtentwicklung, die den Verantwortlichen Kopfschmerzen bereitete“, erklärt Döring das Aus des 55-Jährigen. „Letsch konnte sie mit seinen Lösungen wohl nicht zufriedenstellen.“ Welche weiteren Gründe den Ausschlag zur Trennung gaben, erfahren Sie in der Sonderfolge von „fußball inside“. Viel Spaß beim Reinhören! Hinweis: Die Folge wurde aufgenommen, bevor der Wunschkandidat Peter Stöger dem VfL ab Montagabend absagte. Sein vermeintliches Engagement in Bochum ist am Ende des Podcasts kurz Thema.
Der VfL Bochum im Podcast fußball inside
Sie können den Podcast „fußball inside“ direkt hier im Player im Artikel hören oder kostenlos in ihrer Streaming-App auf dem Smartphone folgen, zum Beispiel bei Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts. Einfach „fußball inside“ in die Suchmaske eingeben und kostenlos folgen. Haben Sie Fragen, Themenwünsche und Anregungen zum Podcast? Schreiben Sie uns gerne eine Mail an hallo@fussball-inside.com oder schicken uns eine Sprachnachricht per Whatsapp: 01523 1040572.
„fußball inside“ ist ein Podcast von FUNKE Sport, WAZ und den Lokalradios im Ruhrgebiet. Unsere Experten diskutieren Woche für Woche über die Lage bei den großen Revierklubs Borussia Dortmund, VfL Bochum, Schalke 04, MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen. Informativ, unterhaltsam - und immer aktuell. Jeden Donnerstag gibt es eine neue Folge.