Bochum. Wie bleibt der VfL Bochum unschlagbar? Darüber sprechen unsere Experten nach dem emotionalen 3:1-Heimsieg im VfL-Talk „Anne Castroper“.
Der VfL Bochum feierte am Samstag den ersten Heimsieg der aktuellen Bundesligasaison gegen den VfL Wolfsburg. „Oh wie ist das schön“ klang von den Rängen des Bochumer Ruhrstadions, wo die Fans zusammen mit der Mannschaft feierten. Der letzte Heimsieg lag immerhin schon 189 Tage zurück.
Günther Pohl fasst den Spieltag des VfL Bochum im VfL-Talk „Anne Castroper“ in seinem Anstoß zusammen: „Der fängt mit „B“ an. Beeindruckt. Beeindruckt von der Leistung des VfL. Beeindruckt von Mats Bero, der ein sensationelles Comeback hatte nach sieben Wochen Verletzungspause.“ Auch Bernardo gehörte für Pohl neben Patrick Osterhage zu den Leistungsträgern. „Der ist für mich einer der besten Brasilianer aller Zeiten im Bochumer Trikot.“
Doch der Blick ist schon auf das nächste Spiel gerichtet. Am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) eröffnet der VfL Bochum bei der TSG Hoffenheim den 14. Spieltag.
VfL Bochum: Schlotterbeck gesperrt – wer ihn ersetzen könnte
In unserem VfL-Talk „Anne Castroper“ diskutieren Radio-Bochum-Experte Günther Pohl und WAZ-Reporter Markus Rensinghoff zusammen mit Moderatorin Annalena Fedtke, wer den gesperrten Keven Schlotterbeck im Spiel gegen die TSG Hoffenheim vertreten könnte, ob die Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Thomas Letsch bis 2026 der Mannschaft Rückenwind gibt und worauf es ankommt, damit der VfL Bochum wie auch in den vergangenen fünf Spielen unschlagbar bleibt.
- Alle Nachrichten zum VfL direkt in Ihr Postfach: Hier für den kostenlosen Newsletter anmelden
- Interviews, Berichte, Hintergründe – alles auf einen Blick: Jederzeit auf waz.de/VfL
- VfL Bochum – gefällt mir! Hier geht es zu unserer Facebook-Seite für VfL-Bochum-Fans
„Anne Castroper – der VfL-Talk von WAZ und Radio Bochum“ erscheint immer montags auf den Seiten der WAZ und Radio Bochum. Alle Folgen gibt es außerdem hier auf Youtube.