Bochum. Der VfL Bochum gibt seinen Flügelstürmer Gerrit Holtmann ab. Wie erwartet wechselt der Aufstiegsheld in die Türkei, das hat der Klub bestätigt.

Fußball-Bundesligist VfL Bochum hat Flügelspieler Gerrit Holtmann wie erwartet für die kommende Saison an den türkischen Erstligisten Antalyaspor Kulübü verliehen. Das gab der VfL am Sonntag bekannt. Der 28-Jährige war zuletzt unter Trainer Thomas Letsch nicht mehr über eine Reservistenrolle hinausgekommen.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

„Gerrit Holtmann ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, sich dem Klub anzuschließen“, sagte Bochums Sportdirektor Marc Lettau: „Wir haben dann nach einer Lösung gesucht und sie in der einjährigen Leihe, die auch eine Kaufoption für Antalyaspor beinhaltet, gefunden.“ Über die Höhe der Kaufoption ist nichts bekannt, von rund zwei Millionen Euro ist nach Informationen dieser Redaktion auszugehen.

VfL Bochum: Weitere News und Hintergründe