VfL Bochum muss erste Tages-Einheit im Trainingslager abbrechen
•
Lesezeit: 2 Minuten
Gais/Südtirol. Erster Rückschlag für den Bundesligisten VfL Bochum im Trainingslager in Gais. Die Einheit am Montagvormittag fiel ins Wasser.
Um 9.45 Uhr liefen sich die Profis des VfL Bochum bereits im Regen warm, doch ab 10 Uhr zog ein kräftiges Gewitter mit starkem Regen, Blitz und Donner über das Ahrntal in Südtirol hinweg. Eine Viertelstunde wartete Trainer Thomas Letsch mit seinen Jungs in der Kabine. Dann schickte er die Spieler zum Krafttraining. Der VfL-Kraftraum ist im Haus der Feuerwehr von Gais aufgebaut. Ab halb elf beruhigte sich das Wetter, die Sonne kam heraus, aber Letsch hatte seine Entscheidung bereits getroffen. Die offizielle Begrüßung der Fans, von denen rund 25 auf die Profis warteten, wurde ebenfalls verschoben.
Um 15 Uhr soll dann eine Einheit auf dem Platz stattfinden – für den frühen Abend sind Unwetter mit starkem Sturm angesagt.
VfL Bochum: Trio trainiert individuell
Am Platz – überwiegend unter einem Zeltdach vor der Kabine - blieben vormittags nur die drei Spieler, die noch individuell arbeiten. Mats Pannewig drehte sogar ein paar Laufrunden im strömenden Regen mit Reha-Trainer Benedikt Oppenhäuser, stieg dann aufs Fahrrad. Dort strampelten auch Moritz Broschinski, der sich optimistisch zeigt, bald wieder im Mannschaftstraining zu sein (Adduktorenprobleme), und Moritz-Broni „Momo“ Kwarteng.
VfL Bochum sucht fieberhaft nach einem neuen Innenverteidiger
Ob ein neuer Innenverteidiger hinzustößt, ist nach WAZ-Informationen weiterhin oberstes Ziel der VfL-Verantwortlichen um Sport-Geschäftsführer Patrick Fabian und dem technischen Direktor und Kaderplaner Marc Lettau. Man gibt sich optimistisch, befindet sich mit einem Kandidaten in guten Gesprächen. Sicher ist es aber noch nicht, ob ein neuer Spieler noch in Gais hinzustößt.
Zum dritten Mal in Folge bereitet sich der VfL nun in der Ferienregion Bruneck auf die Saison vor – in den beiden Vorjahren hatte es so gut wie gar nicht geregnet. Jetzt lernt der VfL Bochum das andere Gesicht der Alpen kennen.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.