Bochum. In der Regionalliga der Frauen gibt es für den VfL Bochum keine leichten Aufgaben. Diesmal geht es zu Fortuna Köln. Das Hinspiel verlor der VfL.

Die Fußballerinnen des VfL Bochum treten in der Regionalliga im Rückspiel gegen den SC Fortuna Köln an. Das Hinspiel haben die Bochumerinnen mit 1:2 verloren. Diesmal soll das Spiel anders laufen (So., 13 Uhr, Jean-Löring-Sportpark, Köln).

Bochum steht zur Zeit mit 30 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, Fortuna Köln ist mit fünf Punkten weniger Tabellen Fünfter. Bochums Trainerin Kyra Malinowski erwartet, dass das größte Problem für ihr Team Kölns starke Defensive sein wird. „Wir wissen, dass sie sehr körperbetont und aggressiv spielen, dazu stehen sie defensiv sehr gut, damit haben sie es uns im Hinspiel sehr schwer gemacht.“

Auch interessant

Deshalb hat sie den Fokus im Training der vergangenen Woche auch auf Zweikämpfe gelegt und darauf, gegen einen kompakten Gegner zu spielen.

Bis auf Mara Wilhelm fällt beim VfL Bochum keine Spielerin aus

Am Sonntag muss Malinowski bis auf Mara Wilhelm auf keine Spielerin verzichten. Wilhelm wird allerdings noch ein paar Wochen mit einem Bänderriss ausfallen. Malinowski: „Alle sind dabei, wir sind fit und die Stimmung im Team ist genauso wie sie sein sollte.“

Auch interessant

Die Bochumerinnen wollen sich aber nicht von der Kölner Defensive einschüchtern lassen und am Sonntag mit Punkten nach Hause fahren. Malinowski: „Wir haben uns einiges vorgenommen, besonders wenn man an das Hinspiel denkt und wir wissen auch, dass es schwierig wird. Aber wir wollen auf jeden Fall Kölns Gegentore erhöhen und was Zählbares mitbringen.“