Bochum. Bis zum Saisonende ist Luis Hartwig vom VfL Bochum nach Österreich ausgeliehen. Mit St. Pölten bestritt er nun das Topspiel gegen den SV Horn.
Für Luis Hartwig hat sich die Leihe vom VfL Bochum in die zweite österreichische Liga zu KVN St. Pölten sportlich gelohnt. Der junge Angreifer ist im Sturm gesetzt. Als Tabellenführer ging St. Pölten in die zweite Saisonhälfte. Den Platz hat das Team inzwischen abgeben müssen.
Das erste Spiel des Jahres hatte Hartwig mit St. Pölten gegen Sturm Graz mit 2:0 gewonnen. Hartwig spielte durch, bereitete das zweite Tor. Es war seine bereits fünfte Tor-Vorbereitung in dieser Saison. Dazu hat er zu diesem Zeitpunkt der Saison acht Tore erzielt.
- Alle Nachrichten zum VfL direkt in Ihr Postfach: Hier für den kostenlosen Newsletter anmelden
- Interviews, Berichte, Hintergründe – alles auf einen Blick: Jederzeit auf waz.de/VfL
- VfL Bochum – gefällt mir! Hier geht es zu unserer Facebook-Seite für VfL-Bochum-Fans
Im zweiten Spiel des Jahres ging es gegen den Tabellenzweiten SV Horn. St. Pölten verlor das Spiel mit 0:2 und dadurch die Tabellenspitze. Hartwig stand in der Startelf, wurde zur Halbzeit ausgewechselt.
VfL Bochum: Lys Mousset rutscht mit Nimes weiter ab
Für Lys Mousset, der beim VfL Bochum komplett enttäuschte und schließlich auch aufgrund von Disziplinlosigkeiten bis zum Saisonende nach Nimes ausgeliehen wurde, läuft es dagegen weiter sportlich nicht gut. Immerhin kam er inzwischen in vier Spielen zum Einsatz. Nimes aber ist seit Moussets Ankunft in der Tabelle noch etwas weiter abgerutscht.
Auch interessant
Nach dem 1:1 bei Moussets ersten Einsatz, gab es nun in Folge drei Niederlagen. Nimes liegt nun auf dem vorletzten Platz, hat vier Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.