Bochum. Diese Wahl war ein Formsache. Wie erwartet wurde Hans-Peter Villis durch das Präsidium des VfL Bochum als Vorstandsvorsitzender bestätigt.
Wie der VfL Bochum am Mittwoch mitteilte, hat das bei der Mitgliederversammlung gewählte Präsidium den Vorstand gewählt. Es hat – wie nicht anders zu erwarten war – Hans-Peter Villis (64) im Amt des Vorsitzenden bestätigt.
Bei der Mitgliederversammlung am 15. November im Ruhrcongress hatte sich Villis mit klaren Abstand gegen eine Kandidatengruppe um den langjährigen Mannschaftsarzt Karl-Heinz Bauer durchgesetzt. Villis ist nun seit 2018 Vorstandsvorsitzender des VfL Bochum. Zu seinen Stellvertretern im Vorstand wurden Uwe Tigges und Martin Volpers gewählt.
Auch interessant
Zudem gehören dem neuen Präsidium die bisherigen Mitglieder Andreas Eickhoff, Franz-Josef Tenhagen, Volker Goldmann und als neues Mitglied die Kanzlerin der Ruhr-Universität Bochum, Christina Reinhardt.
Reinhardt ist zudem als Ersatzmitglied für den ausgeschiedenen stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden, Martin Kree, in den Aufsichtsrat der VfL Bochum gewählt worden. Kree hatte sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt. Neuer stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender ist Uwe Tigges.