Bochum. Vier Spieler aus der U19 des VfL Bochum haben Einladungen zur Nationalmannschaft erhalten. Ab nächster Woche sind sie zwei Wochen unterwegs.
Vier Spieler der U19 des VfL Bochum haben Einladungen zur Nationalmannschaft erhalten. Tjark Ernst und Verthomy Boboy wurden für die deutsche, Yusuf Oguz und Tunahan Yardimci für türkische Nationalmannschaft nominiert. Die Abstellungspflicht beginnt in der nächsten Woche.
Das Spiel der Bochumer U19 in der Bundesliga am kommenden Samstag, 12. März, bei Fortuna Düsseldorf, werden alle Akteure noch mitmachen. Boboy und Ernst machen sich dann bereits am Dienstag, 15. März auf den Weg zur Nationalmannschaft. Die deutsche U19 trifft sich in Mainz zu einem Lehrgang, bestreitet dann im Wochenverlauf Länderspiele in Finnland.
Oguz und Yardimci fahren erst am Freitag, 18. März, zur türkischen U19-Nationalmannschaft. Daher kann VfL-Trainer Heiko Butscher sie noch beim Spiel der dritten Runde im Westfalenpokal gegen den 1. FC Gievenbeck einsetzen. Das Spiel war für den 20. März angesetzt. Da die Bochumer aber Spieler für die Nationalteams abstellen müssen, konnten sie das Spiel auf einen früheren Termin verlegen.