Bochum. VfL-Stürmer Silvere Ganvoula soll bis zum Sommer in der belgischen Jupiter Pro League Spielpraxis sammeln, begründet der Verein das Leihgeschäft.

Fußball-Bundesligist VfL Bochum trennt sich bis zum Sommer von Angreifer Silvere Ganvoula. Der 25-Jährige wird für den Rest der Saison an den belgischen Erstligisten Cercle Brügge, derzeit Tabellenzehnter der Jupiter Pro League, verliehen: Das teilten die Bochumer am Dienstag mit. Die Leihe bis zum Juni 2022 beinhaltet keine Kaufoption.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Für Silvere Ganvoula besteht nun die Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln und sich auf hohem Niveau zu beweisen", sagte Bochums Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz: "Er kennt die belgische erste Liga noch aus seiner Zeit bei Anderlecht, Mechelen und Westerlo. Wir werden seine Entwicklung dort beobachten."

Ganvoula hat für den VfL bislang 94 Pflichtspiele bestritten, darunter neun Partien in der aktuellen Saison. Einen Treffer erzielte der Kongolese in dieser Spielzeit noch nicht. Ganvoula läuft seit Sommer 2018 für die Bochumer auf. (jk/sid)