Wolfsburg/. Der Bundesligist startet gegen den VfL Wolfsburg in die Saison. Ein Spieler der Wölfe ist im Blickfeld des Aufsteigers geraten.
Der VfL Bochum bekommt es gleich zum Bundesliga-Auftakt mit einem hochklassigen Gegner zu tun: Am 1. Spieltag empfängt Champions-League-Teilnehmer VfL Wolfsburg den Aufsteiger. Ein Spieler der Wölfe könnte aber noch vorher die Seiten wechseln.
Nach Informationen der Wolfsburger Nachrichten soll Mittelfeldspieler Elvis Rexhbecaj beim VfL Bochum hoch im Kurs stehen. Mit VfL-Trainer Thomas Reis, der einst die Wolfsburger U19 trainierte, hätte Rexhbecaj in Bochum einen früheren Weggefährten.
Die Zukunft von Rexhbecaj in der VW-Stadt ist offen. Auf seiner Paradeposition zentrales Mittelfeld haben die Wolfsburger mit Maximilian Arnold, Xaver Schlager, Yannick Gerhardt und Josuha Guilavogui vier gestandene Profis im Aufgebot. Dazu kommt Talent Aster Vranckx (18) vom KV Mechelen. Der VfL sucht nach dem Abgang von Robert Zulj noch einen Spieler für die Spielmacher-Position.
Elvis Rexhbecaj: Zukunft in Wolfsburg noch offen
Bisher habe es noch keine Absprachen über seine Zukunft gegeben, sagt Rexhbecaj, der zuletzt an den Bundesligisten 1. FC Köln ausgeliehen war. Nach der intensiven Saison stand erstmal der Urlaub auf dem Plan. Nun rollt der Ball wieder in Wolfsburg. Nächste Woche will er sich mit Trainer Mark van Bommel zusammensetzen. „Dann besprechen wir, wie er mich sieht und was er mit mir vorhat.“
Auch interessant
Für den FC machte der Mittelfeldspieler während der 18 Monate Leihe 46 Pflichtspiele, schoss sieben Tore und gab sieben Vorlagen. "Es war eine super Zeit", so der 23-Jährige. Konkrete Zukunftswünsche hat er nicht: „Ich bin schon Fußball-Profi geworden, das war mein größter Wunsch. Jetzt muss ich einfach realistisch sein.“
VfL Bochum: Asano könnte Zulj-Rolle übernehmen
Der VfL Bochum sucht noch nach Verstärkung. In Patrick Osterhage (21) vom BVB II hat er einen Mittelfeld-Spieler verpflichtet. Zudem verstärkte sich der VfL mit dem japanischen Nationalspieler Takuma Asano. Der 26-Jährige, der zuletzt in Serbien spielte, könnte nach Ansicht von Thomas Reis auch die Zulj-Rolle übernehmen.
Auch interessant
Auf der Torwartposition hat der VfL in Michael Esser bereits einen Ersatz für die nach Sandhausen abgewanderte Nummer zwei Patrick Drewes gefunden. Der Bundesliga-Aufsteiger startet kommenden Montag in die Vorbereitung auf die neue Saison. (lo)