Bochum. Manuel Riemann wird auch in der Saison 2020/21 für den VfL Bochum spielen. Der Vertrag des Torwarts hat sich wegen einer Klausel verlängert.

Manuel Riemann bleibt ein weiteres Jahr Torwart des VfL Bochum. Wie die WAZ exklusiv erfuhr, hat sich der eigentlich in diesem Sommer auslaufende Vertrag mit dem 31-Jährigen automatisch um eine Saison verlängert. Riemann zählt also auch in der Saison 2020/21 zum Kader des Zweitligisten.

Der bisherige Vertrag hatte eine an Einsätze gebundene Klausel, nach denen er sich um ein Jahr verlängert. Riemann kam in dieser Saison bereits auf 24 Spiele, nur gegen den Hamburger SV fehlte er wegen einer Gelb-Rot-Sperre. Daher griff die Klausel, und zwar schon vor dem Ausbruch der Corona-Krise und Liga-Pause Mitte März. Neue Verträge schließt der VfL Bochum derzeit noch nicht ab.

Auch interessant

Riemann wechselte im Sommer 2015 vom SV Sandhausen zum VfL Bochum und löste in seiner ersten Saison unter Trainer Gertjan Verbeek Andreas Luthe als Nummer eins ab. Seitdem bestritt er 144 Spiele für den VfL. In der Corona-Pause hat er eine Verletzung auskuriert und ist für einen Einsatz gegen Heidenheim bereit.