Bochum. Fünf Unentschieden in Folge gab es noch nie: Der VfL Bochum könnte in der 2. Bundesliga noch in Abstiegsgefahr geraten. Ein Kommentar.

  • Fünf Unentschieden in Folge gab es beim VfL Bochum noch nie
  • Der VfL könnte in der 2. Bundesliga noch in Abstiegsgefahr geraten
  • Ein Kommentar

Ein gewisses Maß an Spannung erwartet sicher jeder Fußballfan von seiner Mannschaft. Wenn es darum geht, einem Favoriten ein Bein zu stellen oder gar ein Wörtchen mitzureden im oberen Tabellendrittel, dann hat niemand dagegen etwas einzuwenden, dann freut man sich auf spannende Momente. Aber wenn die Devise lautet: Bloß nicht verlieren, weil das bittere Konsequenzen mit sich bringen könnte - dann ist man frustriert.

Auch interessant

Beim VfL Bochum ist es wieder so weit, man muss den Blick auch nach unten richten, ob man das nun will oder nicht. Allerdings tut man gut daran, nicht hektisch zu werden in den letzten, entscheidenden Wochen dieser Saison. Auch wenn viele das nach ausgesprochen mageren Wochen nicht wahrhaben wollen: Diese Mannschaft hat in großen Teilen, wenn auch leider beileibe nicht in allen, das Potential, um eine gute Rolle in der 2. Bundesliga spielen zu können. Vielleicht bekommt man das ja sogar noch in den nächsten Spielen zu sehen.

Einstellung der VfL-Spieler stimmt

Und um die Einstellung der Spieler, das war sogar bei den Nullnummern erkennbar, muss man sich keinesfalls sorgen.