Der SV Darmstadt hat Sidney Sam von Schalke für ein halbes Jahres ausgeliehen. Das ärgert den VfL Bochum. Der Zweitligist wollte Sam ebenfalls.

  • Der SV Darmstadt hat Sidney Sam von Schalke für ein halbes Jahres ausgeliehen
  • Das ärgert den VfL Bochum
  • Der Zweitligist wollte Sam ebenfalls

Im Testspiel des VfL Bochum beim SV Darmstadt 98 feierte der kurz zuvor vom FC Schalke 04 ausgeliehene Sidney Sam in der 73. Minute seinen Einstand im Lilien-Trikot. Darmstadt gewann die Partie mit 2:1, der VfL hatte allerdings ein Chancenplus.

Gerne hätte auch VfL-Sportvortand Christian Hochstätter den Offensivspieler nach Bochum geholt. Er wollte den 28-Jährigen gerne an der Castroper Straße spielen sehen. Das Problem: Der FC Schalke spielte dabei nicht mit. Die Königsblauen wollten Sam nur an einen Erstligisten ausleihen. Deswegen spielt Sam jetzt für den SV Darmstadt. Er soll Offensive der Lilien zunächst für ein halbes Jahr verstärken.

Ob der VfL auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv wird, ist noch völlig offen. Hochstätter betont: „Wir halten weiterhin die Augen offen, ob sich für uns noch etwas interessantes ergibt. Aber wir werden nicht aus Aktionismus irgendetwas tun, was uns nicht wirklich hilft.“ (we)