Bochum. . Der Transfer steht ist besiegelt: Martin Kompalla wechselt zum Kader des VfL Bochum. Der Torhüter spielte bislang bei Borussia Mönchengladbach.
- Der Transfer steht kurz bevor.
- Martin Kompalla soll zum Kader des VfL Bochum stoßen.
- Der Torhüter spielt derzeit bei Borussia Mönchengladbach.
Dienstagmittag, 13 Uhr, gerade hatten auch die letzten VfL-Profis das dreigeteilte Vormittagsprogramm absolviert, da herrschte in der Vorstandsetage Bewegung.
Wenn man den renommierten Berater Reza Fazeli auf einem Vereinsgelände trifft, dann steht ein Transfer kurz bevor. Erst recht, wenn man weiß, dass der VfL neben Manuel Riemann und Felix Dornebusch mit einem dritten Torwart in die Saison gehen möchte. Und der Mann im Windschatten von Berater Fazeli ist kein Unbekannter im Westen: Martin Kompalla (Borussia Mönchengladbach) gehörte jahrelang gemeinsam mit Marc-Andre ter Stegen zum festen Bestandteil der Gladbacher U19. Er wechselte sich von Spieltag zu Spieltag mit dem heutigen deutschen Nationalspieler ab.
Vertrag bis Juni 2018
Wie der Verein am Mittwochvormittag bestätigte, sind sich Kompalla und der VfL einig geworden: Kompalla habe einen Vertrag bis zum 30.06.2018 unterschrieben, teilte der VfL mit. "Martin Kompalla entspricht unserem Anforderungsprofil: Er ist jung, verfügt aber schon über Erfahrung im Seniorenfußball, er ist ehrgeizig und entwicklungsfähig", lobte Sportvorstand Christian Hochstätter.
Er freue sich "auf die neuen Aufgaben beim VfL", zitierte der Verein seinen neuen Torhüter in der Pressemitteilung. Kompalla sei "stolz, für einen solchen Traditionsverein spielen zu dürfen". (we)