Bochum. Noch immer ist offen, wo Janik Haberer in der kommenden Saison spielt. Haberer steht bis Saisonende auf Leihbasis beim VfL unter Vertrag.

  • Noch immer ist offen, wo Janik Haberer in der kommenden Saison spielt.
  • Haberer steht bis Saisonende auf Leihbasis beim VfL Bochum unter Vertrag.
  • Sein Anschlussvertrag beim Bundesligisten 1899 Hoffenheim läuft bis zum 30. Juni 2018.

Die Meldung zu Wochenbeginn, dass Janik Haberer den Fußball-Zweitligisten VfL Bochum nach Auslaufen des Leihvertrages am 30. Juni verlassen wird, irritierte selbst den Spieler. Haberer: „Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur wiederholen, was ich bereits vor einigen Wochen gesagt habe: Es ist völlig offen, wo ich in der nächsten Saison spielen werde.“

Auch interessant

Die Fakten: Der U21-Nationalspieler besitzt einen Anschlussvertrag in Hoffenheim bis zum 30.6.2018. Haberer: „Ich habe zwar Kontakt zum neuen TSG-Trainer, aber eine Auskunft, ob und wie sie mit mir planen, gibt es angesichts der unklaren Hoffenheimer Situation derzeit nicht. Und wahrscheinlich auch erst, wenn klar ist, in welcher Liga die TSG in der neuen Spielzeit dabei ist.“

VfL Bochum will Haberer offenbar halten

Bochums offensiver Mittelfeldspieler bestätigte, dass es auch Gespräche mit dem VfL gegeben hat. Haberer: „Christian Hochstätter hat mir gesagt, dass sie mich gerne halten würden.“ Darüber hinaus gibt es Anfragen aus der ersten Liga.