Gelsenkirchen. Ein weiteres Talent aus der Knappenschmiede des FC Schalke 04 unterschrieb einen Profivertrag: Leroy Sane zählt mindestens von 2015 bis 2017 zum Bundesligaaufgebot. U19-Torjäger Donis Avdijaj trainiert schon länger mit dem Profikader - kann aber am Samstag nicht spielen.

Am Samstag wäre Schalkes U19-Torjäger Donis Avdijaj im Spiel gegen Eintracht Braunschweig (15.30 Uhr, live in unserem Ticker) aufgrund der Personalnot des Profikaders wohl auf jeden Fall ins 18-Mann-Aufgebot berufen worden. Doch daraus wird nichts: Avdijaj ist nach seiner Roten Karte im U19-Bundesligaspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen (4:1) nicht nur für Jugendspiele gesperrt. Der Stürmer muss auch bei den Profis aussetzen. Die Dauer der Sperre steht noch nicht fest. Die Entscheidung fällt nach Auskunft der Schalker erst in der kommenden Woche.

Schalke holte Sohn von Souleyman Sane 2011 aus Leverkusen

Avdijajs Mannschaftskollege Leroy Sane unterschrieb als nächstes Talent aus der Knappenschmiede einen Profivertrag. Der Vertrag gilt ab dem 1. Juli 2015 und läuft bis zum 30. Juni 2017. „Leroy ist ein überaus talentierter Spieler, der im Offensivbereich vielseitig einsetzbar ist“, sagte Sportvorstand Horst Heldt und ergänzte: „Er ist bereits jetzt ein begehrtes Talent, an dem mehrere Vereine interessiert waren." 2011 kam der Sohn von Souleyman Sane von Bayer Leverkusen zu den Königsblauen.

Auch interessant

Hari Coric kommt wohl vom VfL Bochum

Vom VfL Bochum kommt wohl Hari Coric zu den Königsblauen. Laut RevierSport soll Coric zunächst eine Saison in der U19 spielen und dann einen Anschlussvertrag bis 2017 für die U23 bekommen. "Hari Coric und der FC Schalke sind in Gesprächen", sagte Oliver Ruhnert, der Chef der Schalker Knappenschmiede.