London. Englische Medien liefern sich weiterhin eine Gerüchte-Schlacht zum möglichen Wechsel von Schalkes Julian Draxler in die Premier League. Neuesten Meldungen zufolge soll Arsenal London ein Angebot vorgelegt haben. Schalke sieht keinen Anlass, sich damit zu beschäftigen.
Laut englischen Medienberichten hat der FC Arsenal zwei Tage vor dem Ende der Transferperiode ein Angebot für Julian Draxler vom FC Schalke 04 abgegeben. Der "Independent" meldete am Mittwoch, der Club aus der Premier League sei bereit, 24,7 Millionen Pfund (knapp 30 Millionen Euro) für einen Wechsel des deutschen Fußball-Nationalspielers von Gelsenkirchen nach London auszugeben. Die festgeschrieben Ablösesumme für Draxler soll bei rund 45 Millionen Euro liegen.
"Unabhängig von allen Medienberichten aus England gibt es nichts, womit wir uns in dieser Angelegenheit beschäftigen müssten", sagte Schalke-Sprecher Thomas Spiegel der Nachrichtenagentur dpa.
Angeblich soll Draxler unbedingt nach London wechseln
Der "Guardian" schrieb, Arsenals Chef-Verhandlungsführer Dick Law sei zu entsprechenden Gesprächen in Deutschland. Gunners-Coach Arsène Wenger soll Draxler am liebsten schon in diesem Winter in London begrüßen wollen, offenbar ist aber auch ein Transfer erst im Sommer denkbar. Der 20 Jahre alte Offensivspieler hat Medienberichten zufolge eine Klausel im Vertrag, die ihm einen Wechsel für 37 Millionen Pfund erlaubt. Der "Daily Star" berichtete, Draxler habe Arsenal bereits wissen lassen, dass er sofort nach London wechseln will. (dpa)