Gelsenkirchen. Schalke-Torhüter Timo Hildebrand hat sich am Freitag im Abschlusstraining eine Knieverletzung zugezogen. Im ersten Heimspiel der Saison gegen den FC Augsburg wird stattdessen Lars Unnerstall im Tor stehen. Jefferson Farfan steht am Samstag dagegen wieder im Schalker Kader.
Fußball-Bundesligist Schalke 04 muss im ersten Heimspiel der Saison am Samstag (15.30 Uhr/Im Live-Ticker bei DerWesten) gegen den FC Augsburg Torhüter Timo Hildebrand ersetzen. Der frühere deutsche Nationalkeeper verdrehte sich im Abschlusstraining am Freitag das Knie und wird gegen Augsburg durch Lars Unnerstall ersetzt.
Dagegen kann Trainer Huub Stevens auf Jefferson Farfan zurückgreifen. Der Peruaner hatte am Donnerstag einen Schlag vors Knie erhalten.
Farfan absolvierte am Freitag ebenso die komplette Einheit wie Last-Minute-Zugang Ibrahim Afellay. Der vom FC Barcelona ausgeliehene niederländische Nationalstürmer steht im Schalker Kader für die Partie am Samstag, dürfte aber wohl zunächst auf der Bank sitzen.
Erinnerungen an den Torhüter-Fluch
Auch interessant
Mit der Schreckensmeldung werden auf Schalke Erinnerungen an den Torhüter-Fluch aus der Vorsaison wach. Bei der 2:4-Niederlage gegen Athletic Bilbao hatte sich Hildebrand erst im März dieses Jahres eine Kapsel- und Sehnenverletzung zugezogen. Zuvor waren bereits der auf Nummer eins gesetzte Ralf Fährmann (Kreuzbandriss) und Lars Unnerstall (Schultereckgelenk-Sprengung) verletzungsbedingt ausgefallen.