Gelsenkirchen. . Während des zweiten Trainingslagers wird Schalke zwei Tests absolvieren. Den ersten bestreiten die Königsblauen gegen den russischen Erstligisten FC Anzhi Makhachkala, dessen Kapitän der ehemalige brasilianische Nationalspieler Roberto Carlos ist.
Das Programm für die Vorbereitung auf die kommende Saison der Fußball-Bundesliga ist beim FC Schalke 04 komplett. Während ihres zweiten Trainingslagers im österreichischen Stegersbach wird das Team von Trainer Ralf Rangnick zwei Tests absolvieren. Am 14. Juli (Donnerstag, 18.30 Uhr) wird sie in Bad Waltersdorf auf den ambitionierten russischen Erstligisten FC Anzhi Makhachkala treffen, dessen Kapitän der ehemalige brasilianische Nationalspieler Roberto Carlos ist, und am 19. Juli (Dienstag, 19Uhr) auf den tschechischen Erstligisten Sigma Olmütz, den ehemaligen Klub des Schalker Eurofighters Radek Latal.
Stevanovic geht zu Werder Bremen
All das sind die Termine – wie auch die 16-Uhr-Anstoßzeit für die Partie am 9. Juli (Samstag) gegen die Ergo-Nationalelf oder die 20.30-Uhr-Anstoßzeit für das Supercup-Spiel am 23. Juli gegen Borussia Dortmund –, für die sich Aleksandar Stevanovic nicht interessiert. Seit Mittwoch ist es nämlich offiziell: Der 19-Jährige, der in der vergangenen Saison zum Westfalenpokalsieger-Team der Schalker A-Junioren gehört hat, folgt seinem älteren Bruder Predrag zum SV Werder Bremen. Dort hat Aleksandar Stevanovic einen Vertrag bis 2014 unterschrieben.