Gelsenkirchen. . Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer ist trotz der jüngsten Negativserie von Schalke 04 in der Bundesliga vom Pokalsieg in Berlin gegen den Zweitligisten MSV Duisburg überzeugt. Am Samstag will der FC Schalke seiner Favoritenrolle gerecht werden.

Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer ist trotz der jüngsten Negativserie von Schalke 04 in der Bundesliga vom Pokalsieg am kommenden Samstag (20.00 Uhr/ARD und Sky) im Endspiel in Berlin gegen den Zweitligisten MSV Duisburg überzeugt. "Wir wissen, was auf dem Spiel steht. Das ist kein normales Bundesligaspiel, sondern ein Pokalfinale. Es ist eine einmalige Chance für uns, einen Titel zu holen. Ich bin überzeugt davon, dass wir den Pokal gewinnen und der Favoritenrolle gerecht werden", sagte 25-Jährige bei einem Medienterim am Dienstag in Gelsenkirchen.

Auf die Frage, ob es sein letztes Spiel für die Königsblauen sei, antwortete Neuer lapidar: "Das kann ich nicht sagen." Zuletzt hatten sich die Anzeichen verdichtet, dass der Keeper schon zur neuen Saison zu Rekordmeister Bayern München wechseln wird. Als Ablöse sind inklusiver aller Sonderzahlungen 25 Millionen Euro im Gespräch. (sid)