Gelsenkirchen. In der Champions League trifft der FC Schalke im Champions-League-Halbfinale auf den Verein, der auch die Fühler nach Schalkes Schlussmann ausgestreckt hatte. Doch Manuel Neuer wird wohl nicht zu Manchester United wechseln.
Schalke 04 hat im Tauziehen um ihren Schlussmann Manuel Neuer einen Konkurrenten weniger. Der Tabellenerste der englischen Premier League und Halbfinal-Gegner der Knappen in der Champions League, Manchester United, hat Torwart David De Gea von Atletico Madrid verpflichtet. Wie die Daily Mail berichtet, kommt der 20-jährige Spanier für 17,8 Millionen Pfund auf die Insel und unterschreibt einen Fünfjahres-Vertrag.
Manuel Neuer war immer wieder mit dem englischen Renommierklub in Verbindung gebracht worden. Zuletzt allerdings verdichteten sich die Anzeichen, dass der deutsche Nationaltorwart an die Isar zum FC Bayern München wechselt. Unterschiedliche Medien berichteten, dass Neuer beim deutschen Rekordmeister schon im Wort steht. Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies will aber alle Register ziehen, um den gebürtigen Gelsenkirchener doch beim Vizemeister zu halten. "Er gehört nach Schalke, da spreche ich jedem Fan aus dem Herzen. Wir werden alles dafür tun, ihn zu halten."
Manuel Neuer hat noch einen Vertrag bis 2012 auf Schalke. Vor einer Woche hieß es, Neuer wird seinen Vertrag auf Schalke wohl nicht verlängern.