Gelsenkirchen. Felix Magath hat einem möglichen Wechsel von Torwart Manuel Neuer zu Bayern München seine Zustimmung verweigert. "Wir brauchen ihn selbst", so der neue Schalke-Trainer.

Felix Magath, neuer Trainer von Bundesligist Schalke 04, verweigert die Freigabe für einen Wechsel von Torwart Manuel Neuer zu Rekordmeister Bayern München. "Er ist ein Super-Torwart. Wir brauchen ihn selbst", sagte Magath, der sich zurzeit im Urlaub in Puerto Rico befindet, dem Online-Portal der Bild-Zeitung.

Hoeneß will Neuer

"Es gibt nur einen Torhüter, der uns derzeit interessiert. Das ist Manuel Neuer von Schalke 04. Wir haben Schalke 04 von unserem Interesse informiert", hatte Bayern-Manager Uli Hoeneß zuvor der Sport Bild (Mittwoch-Ausgabe) gesagt.

Neuer, der am Dienstag mit der Nationalmannschaft von Frankfurt aus zur Asien-Reise aufbrach, sagte vor dem Abflug: "Ich habe bei Schalke Vertrag bis 2012 und mit niemandem anderen gesprochen. Ich konzentriere mich jetzt erst einmal ganz auf die Asien-Reise und danach auf die U21-EM."