Gelsenkirchen. Drei Neuzugänge hat der FC Schalke 04 für die neue Saison in der U19-Bundesliga gemeldet, nun ist Zugang Nummer vier da: Ein Stürmer aus Berlin.

Die U19-Bundesliga-Mannschaft des FC Schalke 04 hat einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen.

Bilal Brusdeilins wechselt aus dem Nachwuchssektor von Viktoria Berlin in den Ruhrpott. Der 17-Jährige kann als klassischer Mittelstürmer eingesetzt werden.

„Bilal hat in der abgelaufenen Saison gezeigt, dass er sehr gefährlich vor dem gegnerischen Tor ist“, sagt Mathias Schober, Schalkes Direktor Knappenschmiede und Entwicklung.

Schober ergänzt auf knappenschmiede.de: „Bilal hat bereits Erfahrung in der Junioren-Bundesliga gesammelt und wird unseren U19-Sturm bestens verstärken.“

Brusdeilins schnürte zu Beginn seiner Karriere bei Hertha Zehlendorf seine Schuhe und wechselte im Sommer 2022 zu Viktoria Berlin. In der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost kommt Brusdeilins auf acht Treffer in 13 Partien. Brusdeilins ist nach Roman Doulashi (Bonner SC), Jean Paul Ndiaye (Hannover 96) und Zaid Amoussou-Tchibara, der von Bayer 04 Leverkusen zu den Königsblauen wechselt, der vierte neue Spieler für die kommende Saison.