Gelsenkirchen. Die U19 des FC Schalke 04 hat ihren dritten Neuzugang für die kommende Saison in der A-Jugend-Bundesliga eingetütet. Das sagt Direktor Schober.
Die U19 des FC Schalke 04 hat sich für die neue Saison in der A-Jugend-Bundesliga mit Roman Doulashi verstärkt.
Der 17-jährige Innenverteidiger kommt vom Bundesliga-Konkurrenten Bonner SC ans Berger Feld. Im direkten Duell zwischen Bonn und Schalke stand Doulashi nicht im Kader der Junglöwen. Schalke gewann die Partie im Oktober 1:0. Für den Bonner SC war der Jungjahrgang bisher in acht Meisterschaftsspielen im Einsatz.
Schalke-Direktor Schober: "Ein athletischer, kopfballstarker Spieler"
„Roman ist ein athletischer sowie kopfball- und zweikampfstarker Spieler“, skizziert Mathias Schober, Schalkes Direktor Knappenschmiede und Entwicklung. Schober streicht heraus: „Mit seinen guten Leistungen hat er es bereits in Blickfeld der Juniorennationalmannschaften des DFB geschafft.“ Auf Schalke soll Doulashi unter Anleitung von Kult-Coach Norbert Elgert, der mit seiner U19 zuletzt 2:1 beim VfL Bochum gewann, jetzt den nächsten Step auf der Karriereleiter machen.
Schalke holte zuvor zwei Offensivkräfte
Der defensive Linksfuß ist für die Schalker U19 bereits der dritte Neuzugang für die kommende Spielzeit. Vor Doulashi hatten die Königsblauen bereits U17-Nationalspieler Jean Paul Ndiaye (16/Hannover 96/Angriff) und Zaid Amoussou-Tchibare (17/Bayer 04 Leverkusen/Angriff) unter Vertrag genommen. Vor allem auf die Verpflichtung von Ndiaye war Mathias Schober besonders stolz, weil es Schalke 04 gelang, beim Ringen um den begehrten Spieler mehrere namhafte andere Interessenten auszustechen.