Gelsenkirchen. Schalke 04 holt den ersten Punkt des Jahres 2023. Gegen den 1. FC Köln war allerdings mehr drin. Darüber diskutieren wir in unserem Schalke-Talk.
Auch im dritten Bundesligaspiel des Jahres 2023 hat es für den FC Schalke 04 nicht zum Sieg gereicht. Im Heimspiel gegen den 1. FC Köln kamen die Gelsenkirchener nicht über ein 0:0 hinaus – ein weiterer Rückschlag im Abstiegskampf. Fünf Tage nach dem 1:6-Debakel gegen RB Leipzig zeigte sich der Tabellenletzte zwar verbessert, zum dringend benötigten dritten Saisonsieg reichte es aber nicht.
Am Tag nach dem Spiel haben unsere Experten Matthias Heselmann und Sinan Sat (WAZ Gelsenkirchen) in unserem Video-Format „19:04 – der Schalke-Talk“ wieder mit unserem Schalke-Reporter Robin Haack diskutiert. Und klar ist: Trotz der alarmierenden Tabellensituation gibt es zumindest einige Gründe zur Hoffnung auf Schalke.
Mehr Schalke-News:
- Schalke auch in Gladbach mit Ralf Fährmann? Das sagt Thomas Reis
- Schalke-Torwart Ralf Fährmann spielt wieder: "Geht nicht um Persönliches"
- Schalke-Noten: Zalazar macht sofort Dampf – zu viel Mittelmaß
- Ralf Fährmann im Schalke-Tor: So erklärt Thomas Reis den Torwartwechsel
Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt nach dem Rückrundenstart für Schalke noch immer sechs Punkte. Am kommenden Samstag (18:30 Uhr, Sky) geht es für die Königsblauen an den Niederrhein zu Borussia Mönchengladbach.