Belek. Schalke startet das Trainingslager in der Türkei. Torwart Alexander Schwolow kann lediglich zuschauen.

Als der FC Schalke 04 am frühen Montagabend seine erste Trainingseinheit in Belek (Türkei) absolviert hat, durften die etwa 20 anwesenden Fans den ersten Schalker Neuzugang begutachten: Niklas Tauer (21), ist von Mainz 05 nach Gelsenkirchen ausgeliehen und soll das defensive Mittelfeld verstärken. Nun trug er erstmals den königsblauen Dress.

Nicht mit auf dem Rasen stand allerdings Alexander Schwolow. Der Torwart plagt sich mit einem Magen-Darm-Infekt. Die Klub-Verantwortlichen hoffen, dass er in den kommenden Tagen ins Training einsteigen kann. Nach sie das Aufwärmprogramm noch mit ihren Kollegen absolviert hatten, absolvierten Thomas Ouwejan, Sepp van den Berg und Alex Kral nach ihren Verletzungen jeweils individuelle Programme.

Schalke: Zalazar und Greiml nicht in Belek dabei

Nicht mit ins Trainingslager sind die Verletzten Rodrigo Zalazar und Leo Greiml gereist. Das Duo macht zwar Fortschritte, doch wird in den kommenden Tagen noch nicht mit Ball trainieren können, weshalb die Verantwortlichen davon abgesehen haben, sie mit nah Belek zu nehmen.